„Sommer an der Nürburg“

53_450 Theo Busch war Schüler der Kronenburger Malerschule unter Professor Werner Peiner. Der Künstler lebte unweit der Nürburg in Niederadenau. Er zählt zu den ganz großen Eifelmalern. Seine Werke hängen in der gesamten Eifel, überwiegend im privaten Bereich. In vielen Ausstellungen waren und sind seine Arbeiten zu besichtigen. Zu seinen beliebtesten Motiven gehört unzweifelhaft die Nürburg. Er hat sie von allen Seiten und zu jeder Jahreszeit farbenfroh und detailverliebt auf Leinwand gemalt.

Die Nürburg ist heute eine Burgruine in der Eifel nahe dem Ort Nürburg und südlich von Adenau im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Sie gab der berühmtesten Rennstrecke der Welt ihren Namen: Nürburgring. Sie steht innerhalb der Nordschleife des Nürburgrings auf einem 678 m hohen Basalt-Vulkankegel. Die Burg wurde von Graf Ulrich erbaut und erstmals 1169 urkundlich erwähnt.

Der Nürburgring ist allen Motorsportfreunden weltweit ein Begriff. Hier haben die besten Rennfahrer aller Zeiten ihre größten Siege errungen.

logo_bitburger logo_eifelmus logo_gerolst_land logo_nrw logo_dg logo_lvr logo_stiftung_rpk showlight_logo