Bitburger Pokal

51_450 Um Bitburger Pils stärker in der gehobenen Gastronomie zu etablieren, ließ die Bitburger Brauerei 1964 ein elegantes Markenglas entwickeln – den „Bitburger Pokal“. Das Designerglas, ein ebenmäßiger Kelch auf sechskantigem Stil, war das erste Exklusiv-Glas der Braubranche und steht seitdem für den perfekten Pilsgenuss.

Bitburger zählt zu den bedeutendsten Privatbrauereien in Deutschland und befindet sich in der siebten Generation in Familienbesitz. Alle Generationen verbindet der Anspruch, mit leidenschaftlicher Hingabe das beste Bier zu brauen.

Als Fassbiermarke Nummer eins ist Bitburger ein starker und kompetenter Partner der Gastronomie. Zu dieser Positionierung hat der Bitburger Pokal maßgeblich beigetragen.

Zentrales Element auf dem Bitburger Pokal und im unverwechselbaren Erscheinungsbild der Premium-Marke ist der Name „Bitburger“. Er bezeichnet die Marke, die Brauerei und den Herkunftsort zugleich.

Das zweite Kernelement der Marke Bitburger ist der sogenannte „Genießer“. Er bestimmt seit 1929 den Markenauftritt von Bitburger und steht für höchsten Pilsgenuss und höchste Qualität.

Der Slogan „Bitte ein Bit“ ist das dritte Element des Markenauftritts. Mit dieser eingängigen Aufforderung verfügt Bitburger über den bekanntesten Werbespruch der Braubranche.

logo_bitburger logo_eifelmus logo_gerolst_land logo_nrw logo_dg logo_lvr logo_stiftung_rpk showlight_logo